Werkstatt für Baumaschinen in der Nähe von Erfurt

22. August 2017Dunkelstrahler E-Serie


Eine Werkstatt für Baumaschinen in der Nähe von Arnstadt und Erfurt. Hier kam ein Dunkelstrahlerheizung der E-Serie zum Einsatz. Da kein Erdgasanschluss vorhanden war, wurde durch einen Partnerbetrieb ein Gastank hinter dem Gebäude errichtet. Ein Dunkelstrahler mit ca. 12m Länge und ca. 45kW wurde im First installiert.

Besondere Herausforderung war hier die Nutzung der “alten” Dachdurchführung. Durch die PV-Anlage auf dem Dach sollte KEINE neue Dachdurchführung gesetzt werden. Weiterhin wurde die Position so geplant das spätere Wartungsarbeiten von der eingebauten “Ebene” nur mit einem kleinen Gerüst oder Leiter erledigt werden kann.

  • Hallengröße: ca.20m x 20m x 9m
  • Wärmeleistung: ca. 45 KW
  • Anzahl Geräte: ca. 12m Länge
  • Abgasanlage: Luft-Abgas-Anlage